Fakten-Check: Wegwerfwindeln…

Wickelgezwitscher/ September 22, 2021/ Blog/ 0Kommentare

…brauchen ca. 500 Jahre um sich zu zersetzen. D.h. die allererste Wegwerfwindel ist noch längst nicht natürlich verottet. Nicht mal wenn es eine moderne Ökowegwerfwindel wäre. …lassen sich nur mit viel Energieaufwand verbrennen. Der Superabsorber – das Herzstück jeder Wegwerfwindel- kommt aus der Brandtechnik und ist schwer entzündlich. Die enthaltene Feuchtigkeit tut ihr übriges. D.h. Verbrennungsanlagen müssen extreme Energie aufwenden

Weiterlesen

Nachruf-Stoffyconline 2021

Wickelgezwitscher/ September 8, 2021/ Blog, Stoffyconline/ 0Kommentare

Am vergangenen Wochenende war Stoffyconline. Das ist DER Fortbildungskongress schlechthin für Stoffwindelberater*innen. Zwei Tage volles Programm mit Themen der Stoffwindelwelt, aber auch zum Thema Selbständigkeit. Samstag fing es mit einem tollen Beitrag zu den Themen „Selbständigkeit, Eltern sein, Organisation und Mental Load“ mit Carolin Habekost von „Finde dein Mama-Konzept„, an. Es ging um Organisationsmöglichkeiten Digital und Analog, Gleichberechtigung zwischen den

Weiterlesen