Freitag 23.04.2021

Wickelgezwitscher/ April 22, 2021/ Blog, Stoffwindelwoche21/ 4Kommentare

(Werbung) Wow, was für eine tolle Woche bisher<3 Am Ende findet ihr noch ein Gewinnspiel, also dran bleiben!

Heute schauen wir uns mal an, was wir beachten müssen, dass unsere Stoffwindeln auch mit in die Kleidung passen.

Stoffwindelgeeignete Kleidung

Das ist gar nicht so schwer, im ersten Moment sehen Stoffwindeln groß aus, aber habt ihr mal eine vollgepieschte Wegwerfwindel betrachtet? Die ist genauso dick und passt ja auch in die Hosen und Strampler. Wegwerfwindeln sind nur im trockenen Zustand dünn, sobald die Ausscheidungen fließen, quillt der Superabsorber auf und die Wegwerfwindel bekommt ein beachtliches Volumen.

Wegwerfwindel einer großen Marke vs Elskbar SIO (Überhose mit Einlage zum anknöpfen) in OneSize

LEER
mit 200ml gefüllt

Bei der Stoffwindel ist es etwas anders, die Stoffwindel ist, je nach System und Saugmaterial, von Anfang an etwas voluminöser als eine Wegwerfwindel. Bei Kontakt mit den Ausscheidungen quillt aber nichts mehr auf, das Volumen verändert sich also nicht.

Daher reicht es, wenn du auf eine bequeme Stoffwahl achtest. Jeans und enge, nicht dehnbare Hosen sind für Säuglinge eh nicht so bequem. Du kuschelst ja auch lieber in der Jogginghose, als im Businessanzug im Arm deines Partners/deiner Partnerin, oder?

Achte beim Hosenkauf auf ein langes Leibteil (der Teil zwischen Schritt und Bündchen). Ideal sind hier Pumphosen und weite Strampler aus dehnbarem Material, zB. Jersey und Sweat.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Mitwachshosen und Strampler von Zwergenbande empfehlen.

Gewinnspiel:

Janina von Zwergenbande hat heute einen 30,-€ Gutschein für den Shop im Gepäck.

Was du dafür tun musst?

Erzähl mir in den Kommentaren, welches Design der Mitwachshose dir am besten gefällt, sind es die Anker, die bunten Regenbögen, oder doch die Trecker oder Wikinger, oder ganz etwas anderes? Ich bin gespannt!

Für dieses Gewinnspiel verantwortlich ist ausschließlich Wickelgezwitscher – Deine Stoffwindelberatung für Flensburg und Umgebung. Das Gewinnspiel läuft vom 23.04.- 30.04.21 Der/die Gewinner*in wird aus allen Kommentaren auf Facebook, Instagram und dem Blogezwitscher auf Wickelgezwitscher.de ausgelost und ist im Falle eines Gewinnes damit einverstanden, öffentlich auf Facebook, Instagram und Wickelgezwitscher.de mit Vornamen genannt zu werden. Außerdem ist er/sie/divers damit einverstanden, dass die personenbezogenen Daten der/dem Sponsor*in, ausschließlich zur Gewinnübermittlung, bekannt gegeben werden. Du kannst auf jedem Kanal, mit einem extra Los, in den Lostopf hüpfen. So erhöht sich deine Gewinnchance gleich aufs Dreifache. Und zu guter Letzt der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Share this Post

4 Kommentare

  1. Uns gefällt das Design „Deer“ besonders gut!

  2. Mir gefallen die Traumfänger

    1. Ich finde die Regenbögen am allerschönsten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*