Julicia Berater*innen-Wanderpaket Teil 2

Wickelgezwitscher/ August 25, 2021/ Blog/ 0Kommentare

Letzte Woche habe ich euch die Windeln und einen kleinen Teil der Saugmaterialien von Julicia vorgestellt.

Heute geht es weiter mit dem restlichen Inhalt des Berater*innen-Wanderpakets:

Julicia Berater*innen-Wanderpaket

Bei den Saugmaterialien gibt es noch Mull- und Biberwindeln in 60x60cm. Außerdem eine Frottee-Einlage (gibt’s im Shop in weiteren Ausführungen):

Frotteeeinlage

Hanfbooster (im Shop in unterschiedlichen Größen):

Hanfbooster mini

Die Hanfbooster sind super, um die Saugkraft an bestimmten Stellen zu vergrößern. Hier seht ihr Größe Mini.

Und ganz neu Höschenwindeln:

Julicia Höschenwindel ohne Verschluss
Mit Pocketfunktion

Aber es gibt auch eine Wollfleeceeinlage die gefettet die Wollwindel noch sicherer gegen Auslaufen macht:

Wollfleeceeinlage

Das ist besonders wichtig, wenn ihr lange Wickelintervalle habt, wie in der Nacht. Oder wenn euer Kind in der Tragehilfe oder -tuch ist, da manche Materialien auf Druck Flüßigkeit wieder frei geben, ist da eine extra Schicht Wolle besonders sicher.

Diesen Liner gibt es auch noch aus Wollstrick:

Wollstrickliner

Du hast bei Wollstrick zwei Möglichkeiten der Verwendung:

  1. Ungefettet als Trockenschicht zwischen Po und Saugmaterial
  2. Gefettet als Abdichter zwischen Saugmaterial und Wollwindel

Damit sind wir auch schon durch mit dem Saugmaterial. Das Saugmaterial gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen im Shop. Passend zu den verschiedenen Windelgrößen -Newborn oder Onesize-.

Auch ein bisschen Zubehör ist im Berater*innen-Wanderpaket enthalten:

Das Wichtigste zuerst:

Das Wollfett von Julicia ist das bisher einzige, erhältliche Wollfett aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Richtig toll, dass darauf geachtet wird!

Julicia Wollfett (kbT)

Auch wichtig für Wollwindeln: Wollwachsseife (Wollfettseife), mit neutralem Duft.

Über den neutralen Duft lässt sich natürlich streiten, aber verkehrt kann man damit nichts machen. Nicht jede*r mag duftende Seifen.

Außerdem gibt es noch Bodyverlängerungen, Stilleinlagen, Wollunterhose und Waschlappen im Paket, die Waschlappen werden aus Verschnittresten der Produktion gefertigt. Noch ein Pluspunkt, wie ich finde!

Und dann ist da noch ein knuffiger Schlüßelanhänger im Paket. Mit den Schlüßelanhängern liebäugle ich schon eine ganze Weile und so habe ich zur Bestandsbestellung auch gleich einen mitbestellen wollen. Ich konnte mich aber nicht entscheiden und habe gleich zwei genommen:

Und so werde ich einen im Geburtstags-Gewinnspiel, welches am 01.09.21 startet, verlosen<3. Der zweite ziert ab sofort meinen Schlüßelbund.

Geburtstag? Wer hat Geburtstag und wieso? Alles Wichtige zum Wickelgezwitscher-Geburtstag findest du hier:

Im Shop findet ihr noch ein paar weitere Dinge, die hier im Paket gar nicht enthalten sind. Passend zu den Wollwindeln könnt ihr nämlich auch Kleidung herstellen lassen:

Psst, das wird das Taufkleid unserer Tochter sein. Ist es nicht wunderschön geworden.

Ab sofort ist Julicia auch in meinem Beratungssortiment zu finden, auf Anfrage auch im Mietpaket möglich.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*