Moin, ich bin Melanie Arndt, Mutter zweier Kinder, qualifizierte Tagesmutter und zertifizierte Stoffwindelberaterin. Ich liebe es jede meiner Kundenfamilien auf ihrer Stoffwindelreise zu begleiten. Ich wünsche mir, dass Stoffwindeln für alle möglich sind, dass – vom Akademiker bis zum Geringverdiener – jeder die Chance hat, mit Stoff zu wickeln und Stoffwindeln das sind, was man unter einer „normalen“ Windel versteht.

Warum Stoffwindelberaterin?
Als ich vor fast 14 Jahren meinen Sohn mit Stoff wickeln wollte, ging fast alles schief, ich wusste nichts von Stoffwindelberater*innen, nichts von den verschiedenen, wichtigen Schichten der Stoffwindel. Es kam wie es kommen musste, es ging sprichwörtlich in die Hose. Genervt gab ich auf. 11 Jahre später durfte ich diese Reise erneut gehen, hatte zwischenzeitlich Tageskinder mit Stoffwindeln, ärgerte mich über den vielen Müll der Wegwerfwindeln und war in der erneuten Schwangerschaft nicht von Stoffwindeln abzubringen. Ich schlug mich weiter allein durch den Stoffwindel-Onlinedschungel, von Berater*innen wusste ich immer noch nichts, erst als meine Tochter da war, wir bei unserem System gelandet waren, ploppte eine Anzeige der Stoffwindelexperten für die Ausbildung zur Berater*in auf. Das ist es! Ich möchte professionell (werdende) Eltern auf ihrer Reise durch die Stoffwindelwelt begleiten!

Hier im hohen Norden gibt es bisher sehr wenig Berater*innen, die modernen Stoffwindeln sind eher mager verbreitet und „wat de Buer nich kennt…“ – eine Herausforderung die ich gerne annehme. Wir Norddeutschen sind eben Dickköppe!

Schnell merkte ich, dass ich zwar Beraten kann und auch Hintergrundwissen habe, um meine Familien zu beraten, aber ich wollte mehr, mehr in die Materie einsteigen, mehr Hintergrundwissen und mehr Beraten. So bin ich dann bei der Stoffwindel-Akademie gelandet und habe mich ein zweites Mal zur Stoffwindelberaterin ausbilden lassen.

Ich berate euch im Stadtgebiet und Flensburger Umland. Von der dänischen Grenze bis Mittelangeln, sowie von den Fröruper Bergen bis Holnisspitze. Online auch noch viel weiter.

Ich biete neben Einzel-/Paarberatungen, auch Workshops, sowie Miet- und Testpakete an.

Interesse?

Schau dich um und/oder melde dich bei mir, am besten per Email oder Messenger, so erreichst du mich am Besten!

Ich freue mich auf dich und deine Familie!